Ab in die Sonne. Die schönsten Sommergeschichten

Eigentlich wollte die große Kaninchenfamilie ja ausnahmsweise mal verreisen: an‘s große blaue Meer. Davon hat der kleine Pauli nämlich schon so viel Wunderbares gehört. Doch dann bricht der Wagen unter der Last von Schwimmreifen, Taucherbrillen, Fischernetzen, Lieblingspuppen, Geschirr und Proviant zusammen – und der Versand mit der Post würde 100 Rübentaler kosten: Unbezahlbar! Wie gut, dass Pauli eine Idee hat, die die Familienferien auch ganz in der Nähe des Kaninchenbaus zu einem großen Erfolg werden lässt…

Ein verregneter Urlaub oder nicht das passende Schwimmbadwetter? Kein Problem: Diese liebevoll zusammengestellte Bilderbuchgeschichten-Sammlung von namhaften Kinderbuchautorinnen und -autoren bringt beim Vorlesen alle sofort in Sommerstimmung.

NordSüd Verlag, 20,- €